
Wiedergeburt – es ist doch alles klar! Oder eben doch nicht? Warum wenden wir uns diesem Thema zu?
In dieser Predigtreihe geht es vor allem um die Frage, wie man „Christ“ wird. Auslöser ist der starke Wunsch, dass „Bekehrungen“ von besserer Qualität geschehen mögen (und auch in grösserer Quantität) – ein Anliegen, das viele bewegt.
Die Geburt hat Auswirkungen auf das Leben. Nach der Lehre der Schrift gehören zu einer normalen Wiedergeburt vier Elemente: Busse gegenüber Gott, an den Herrn Jesus glauben, im Wasser getauft werden und den Heiligen Geist empfangen. Das Wichtige daran ist nicht das zeitliche Zusammenfallen, sondern ihre Vollständigkeit.
Eines bleibt noch zu bemerken: Der Glaube ist das fundamentalste aller vier Elemente und liegt den anderen drei zugrunde.
Es ist doch alles klar – oder doch nicht?
Wiedergeburt ist eine Predigtreihe, die aktuelle Fragen aufwirft und zum spannenden Nach- und Mitdenken führt.
Ich lade Sie herzlich dazu ein!
|