Jungschar Volketswil

Gründung Eagles Jungschar in Volketswil – 
Start am 10. September 2022

IMG_8466.JPG

Die Kinder- und Jugendarbeit steht immer wieder vor Herausforderungen und Veränderungen. Dies gilt auch für die Eagles Jungschar. Welche Veränderungen bei den Eagles anstehen, erzählen an dieser Stelle Jonas «Einstein» Nägeli und seine Frau Anna «Adea» Nägeli. 

Sara "Condura" Güdemann

marketing@kidsundteeniedays.ch

Es ist einige Jahre her, seit es eine Jungschar in Volketswil gab. Und so war die Neugründung einer Jungschar in Volketswil im Hauptleiterteam schon länger ein Thema. Im Sommer 2021 haben wir als Ehepaar darüber gesprochen und merkten, dass wir uns einzeln schon länger mit dem Gedanken beschäftigt haben. Nach diesem Austausch gab es immer wieder Punkte, die uns gezeigt haben, dass wir die Idee ganz konkret verfolgen sollten. In Volketswil leben rund 18'000 Personen und davon rund 1800 Kinder im Jungschialter. Für diese Kinder und Familien wollen wir ein Gefäss bieten, in dem Kinder und Teenies Abenteuer, Gemeinschaft und den christlichen Glauben erleben können. 

Unser Team war schnell formiert und so dürfen wir im September mit einem Team von vier Leiter eine neue Eagles Gruppe in Volketswil starten. 

Eagles Volki.jpg

Eckdaten: 

Programmstart:          10. September 2022 

Wann:                    14.00 –17.00 Uhr

Treffpunkt:                 Schulhaus Feldhof, Schulhausstrasse 21, 8604 Volketswil

Wer:                       alle Kinder vom 1. Kindergarten bis 6. Klasse