top of page
iStock-1470261454-modified-7c7d900d-8b28-489d-a53b-c38c083e688c.jpg

Erlebe Gott in Effretikon

Die Erlebe-Gott-Woche ist eine Vortragsreihe mit Beat Abry über den Glauben an Jesus Christus. Spannende Themen regen zum Nachdenken an. Es ist eine grosse Gelegenheit, den Glauben neu zu entdecken, sich vielleicht neu zu entscheiden und auf Gott auszurichten.
Die Themen findest Du jetzt im Livestream.

Themen

Das Gospelkonzert

Lass dich entführen in die Welt des Gospels.
Ein Konzert, gefüllt mit Klassikern und Neuem.

Zum Stream

Erlebe Gott

Finde ein erfülltes Leben

So viele Menschen erleben ihr Leben als nicht erfüllt. Wie findet der Mensch ein erfülltes Leben, Freude, Zuversicht und Hoffnung? Was hat Jesus Christus damit zu tun?

Zum Stream

Erlebe Gott

Entdecke die Freiheit

Wir alle sehnen uns nach Freiheit. «Tue was dir Spass macht!» Aber viele merken, dass sie nicht so frei sind, wie sie es möchten (Süchte, schlechte Angewohnheiten, Frust). Wie wird man wirklich frei? Was ist echte Freiheit?

Zum Stream

Erlebe Gott

Als Halt in der Krise

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Krisen. Sie gehören dazu. Doch Krisen sind wichtig. Aber wo liegt die Ermutigung darin?Was können wir durch Krisen lernen und weshalb ist es wichtig, dabei ein stabiles Fundament in unserem Leben zu haben. Kann «Der Glaube an Gott» ein Fundament sein, das in Krisen Stand hält

Zum Stream

Erlebe Gott

Endet die Welt im Chaos?

Die Erwartungen, wie die Zukunft werden wird, waren in den letzten sechzig Jahren sehr verschieden. Mal war man eher optimistisch, dann eher pessimistisch. Im Moment geht alles drunter und drüber (mal sehen, wie es 2024 sein wird). Was sagt die Bibel über den Ausgang der Welt?

Zum Stream

Erlebe Gott

In deinen Beziehungen

Meist wissen wir, wie wir Leben sollten, damit Beziehungen zu Freunden, Familie etc. gelingen. Aber oft fehlt uns die Kraft, so zu leben, wie es richtig wäre. Wie können Beziehungen gelingen? Wir entdecken das «geistliche Prinzip».  Dieser Abend kann deine Beziehungen verändern.

Zum Stream

Erlebe Gott

In Tod und Ewigkeit

Es gibt verschiedene Theorien über das Sterben und den Tod und was nachher kommt. Was sagt die Bibel? Ist sie glaubwürdig? Und wenn ja, was sagt sie, was uns nach dem Tod erwartet und ob wir einen Einfluss darauf haben, was danach geschieht?

Zum Stream

Erlebe Gott

durch Jesus Christus

Jesus starb am Kreuz. Was sind die Auswirkungen für unser Leben, dass Jesus gestorben ist? Vor Kurzem wurde ich in einem Talk-Gespräch gefragt, was meine Lieblingspredigt ist: Diese ist sie!!! Echt ermutigend für die Zuhörer.

Zum Stream

Erlebe Gott

Ein Neuanfang ist möglich

Hast Du Dir auch schon vorgenommen, jetzt wird alles neu und dann dennoch erlebt, dass alles beim Alten bleibt? Gibt es überhaupt einen Neuanfang und können wir Verletzungen und Schuld aus der Vergangenheit «loswerden»?

Wie gelingt Neuanfang wirklich und könnte der Glaube an Gott damit zu tun haben?

Zum Stream

bottom of page