Die Welt steht offen:

Unser Programm für die nächste Generation

Vorbereitet sein auf das Erwachsenwerden – am besten mit Gott. Das ist der Anspruch, welchen wir an unser Programm stellen. Verschiedene Angebote, zugeschnitten auf das Alter des Teenagers helfen dabei, das Leben ganz auf Gott auszurichten und so Gott nahe zu sein und zu erleben.

Wir bieten einen 3-jährigen Unti (Biblischer Unterricht) für Oberstufenschüler an, welcher mit einem festlichen Gottesdienst abgeschlossen wird. Im 3. Unterrichtsjahr besuchen die Teenager das Unterrichtslager des Bundes der FEG. Die Themen des Alten und Neuen Testaments werden während den ersten 2 Jahren historisch wie auch themenorientiert durchgenommen.

Während der gesamten Unterrichtszeit stehen die persönliche Förderung der Teilnehmer sowie der Praxisbezug im Vordergrund. Die Teenager sollen lernen, selbständig mit der Bibel umzugehen. Sie werden motiviert, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen sowie aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen,

Unti

Biblischer Unterricht

Biblischer Unterricht – ab Oberstufe

Für weitere
Infos drücken

Teenagerclub Teenager Effretikon

Der TeCe trifft sich regelmässig alle zwei Wochen am Freitagabend von 19.30 bis 22.30 Uhr.
Wenn du Lust hast, andere Gleichaltrige kennen zu lernen, oder Du mit deinen Kollegen zu uns kommen willst, bist Du bei uns richtig. Oft geniessen wir die Zeit miteinander oder diskutieren über ein Thema, das dich auch sonst im Alltag beschäftigen könnte. Andere Male schauen wir einen Film, haben gemeinsame Aktivitäten oder essen gemeinsam zu Abend. Wir leben einfach miteinander. Die Daten findest du auf der
Agenda. Du kannst dich bei Interesse auch ganz unkompliziert via E-Mail sekretariat@feg-effretikon.ch mit uns Verbindung setzen.

TeCe

Teenager-Club

TeCe – de cooli Träff

Jungschar Pfadi Abenteuer

Bei den Eagles-Jungscharen sind alle Kinder und Teenager ab dem 1. Kindergarten willkommen. In altersgerechten Gruppen erleben die Teilnehmer jeden zweiten Samstag Fun und Action in der Natur. Im Zentrum steht dabei das Erleben von biblischen Abenteuern.

Die Eagles-Jungscharen sind an drei verschiedenen Standorten aktiv: Effretikon, Illnau und Tagelswangen.

Hier geht es zur Homepage: www.eagles-jungscharen.ch

Jungschar

Abenteuer pur

Jungschar – ab 1. Kindergarten

eagelsLogo_linksbuendig_edited.png

Camp

Kids- und Teeniedays

Camp – ab Oberstufe

KTD geschnitten png.png

An den Kids- und Teeniedays erleben Kinder, Teenies, Jugendliche und Erwachsene, zusammen eine Woche mit viel Action. Während der einzigartigen Woche am Ende der Sommerferien arbeiten verschiedene Generationen miteinander an einem Grossprojekt.

Die Kids- und Teeniedays bieten reale Abenteuer und bieten Platz für jedermann!

Weitere Infos unter: www.kidsundteeniedays.ch